Zum Hauptinhalt springen

Wünsche der Frauen

aus Sicht der Lichtbewusstseinsphilosophie

  • Weisheit weitergeben
  • Weiblichkeit leben
  • Weichheit zulassen
  • Einheit des Männlich-Weiblichen-Prinzips

„Wenn wir von Wahrheit sprechen,
müssen wir das Weibliche und das Fühlen
in die Entscheidung integrieren.“

David Wared

In den meisten Kulturen der heutigen Zeit wird das Weibliche generell geringer geachtet als das Männliche. Viele Frauen leben eher ihren männlichen Teil mit Verstandesorientierung, analytischer Heran­ge­hensweise und Kosten-Nutzenabwägung. Die Gefühle und das Fühlen haben seit Jahrtausenden ei­ne untergeordnete oder gar keine Bedeutung – nur die rationale und materielle Orientierung.

Frauen wünschen sich:

  • Wirklich frei zu sein und in Würde zu leben
  • Ihre weiblichen Qualitäten leben zu können und damit gesehen und gewürdigt zu werden
  • Gleichberechtigung von Frauen und Männern
  • Bildung und Weiterentwicklung
  • Zeit für sich selbst
  • Zeit für Partnerschaft und Familie
  • Kommunikation und tiefes Empfinden

Die Trennung von Männlich und Weiblich ist ein Machwerk menschlicher Vorstellung, das in der Vergangenheit viel Leid verursacht hat. Daher ist es ein wichtiges Ziel, die uralten Wunden, die sich der Mensch durch diese Trennung, Abwertung und Erniedrigung des anderen Geschlechts zugeführt hat, voll und ganz aufzulösen. Dazu ist es hilfreich, sich darüber klar zu werden, dass alles im Weltlichen Exis­tierende in seinem Urzustand eine vollkommene Balance von 50% männlicher und 50% weiblicher Kraft beinhaltet.

Das „3W-Prinzip“ der Lichtbewusstseinsphilosophie beschreibt die drei wesentlichen Attribute. Das „3W-Prinzip“ bedeutet:

Weisheit
Weisheit entsteht durch die Verbindung von Wissen und Fühlen, Wissen allein macht nicht den Weisen. Sie ist zudem mit der Wahrheit verbunden. Weisheit weiterzugeben und Menschen in ihrer Entwi­cklung zu unterstützen und zu impulsieren ist der Dienst des weisen Menschen.

Weiblichkeit
Weiblichkeit meint das Zulassen von Empfindungen, Gefühlen und dem tiefen Fühlen. Sie ist damit ein Ausdruck der Liebe und leitet den Menschen über die innere Stimme und die Intuition in seinen Entschei­dungen und Handlungen.

Weichheit
Weichheit heißt einfühlendes Erfassen und Annehmen neuer Situationen und Begegnungen. Sie führt zu mehr Lebendigkeit. Mit Weichheit ist stets eine sehr hohe Sensitivität, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit verbunden.

Dieses Lichtprinzip der Lichtbewusstseinsphilosophie gilt für jeden Menschen, denn alle tragen 50% weiblichen und 50% männlichen Anteil in sich. Erst durch die Hinzunahme des Fühlens mit dem Aspekt der Weisheit, dem Aspekt der Weiblichkeit und dem Aspekt der Weichheit, erst die Anwendung des 3W-Prinzips verhilft dem Menschen zur Entwicklung seines weiblichen Anteils.