Young Generation for Peace – Unser Beitrag zum Weltfrieden

Wenn wir reisen, gehen wir in Friedensbegegnung mit uns selbst, mit anderen Menschen, Tieren, Pflanzen und Mutter Erde und dehnen diesen Frieden gemeinsam aus.
Wir alle haben seit unserer Kindheit das Sehnen des weltweiten Friedens in uns und spüren, dass dieser möglich ist.
Deswegen haben wir uns auf den Weg gemacht, um den Frieden, den wir in uns fühlen, mit anderen zu teilen.
Wir möchten euch gerne an einigen unserer berührendsten Begegnungen teilhaben lassen, die während der letzten 2 Jahre auf unseren Vorreisen zur WORLD TOUR for PEACE stattgefunden haben.

In Kenia haben wir so wundervolle Begegnungen mit Menschen gehabt, bei denen ich fühlen konnte, dass wir alle miteinander verbunden sind. Unsere Begegnungen waren von Herz zu Herz, dafür brauchten wir keine Worte.
Peace starts in me - wenn ich in meinem Frieden bin, begegne ich auch allen anderen Menschen in Frieden.

Leonie, 19 Jahre, Kenia

Ein sehr berührender Moment, den ich erleben durfte, war in Brasilien in einer Schule. Gemeinsam mit den Kindern haben wir gespielt, gemalt und getanzt. Ein Kind kam zu mir und gab mir einen Zettel mit den Worten: „Ich liebe dich und ich werde dich niemals vergessen.“
Da wusste ich, diese Verbindungen sind so echt, das geht sehr tief. Die Kinder haben so viel gegeben und gleichzeitig so viel aufgenommen, das kann man kaum beschreiben. Pure Hingabe und Liebe.

Lynn, 21 Jahre, Brasilien

Im Kinderheim auf Bali ist mir bewusst geworden, wenn man sich in Frieden begegnet, kann man spüren, dass wir alle eins sind und zueinander gehören. Ich fand diesen Tag sehr schön, da ich einen neuen Teil meiner großen Weltenfamilie kennenlernen durfte.

Tara, 15 Jahre, Bali

Immer wenn ich mich mit Mutter Erde und den Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft verbinde fühle ich mich geborgen, geschützt und mit dem Ursprung verbunden.
Ich spüre meine Dankbarkeit, Berührung und Herzensverbundenheit Mutter Erde gegenüber.
Mein Sehnen ist es, dass alle Menschen auf der gesamten Erde auch eine tiefe Verbindung zu Mutter Erde aufbauen können und somit zu ihrem inneren Frieden finden können.

Juliane, 15 Jahre, Deutschland

Der Blick in die Augen der Kinder ist jedes Mal tief berührend, erweiternd & Herzen öffnend. Denn die Herzen der Kinder sind offen für alle Lebewesen, egal welche Religion, Hautfarbe oder Nationalität man hat. Sie lassen uns die Einheit von und mit allem spüren.
Sie erinnern uns an unseren inneren Frieden und unsere innere Liebe.
We are all one - wir sind alle EINS.

Annika, 20 Jahre, Namibia

Auf der Zypernreise ist mir mehr und mehr bewusst geworden, wie wichtig es ist, die Schönheit in den Pflanzen und Tieren wahrzunehmen. Wir sind auf unserer Erde von so vielen Wesen in verschiedenster Form umgeben. Bin ich in Verbundenheit mit all meinen Mitmenschen und allen anderen Wesen auf dieser Welt, kann ich eine friedfertige Verbindung mit ihnen eingehen in gegenseitiger Wertschätzung und Achtung.

Marie-Sophie, 20 Jahre, Zypern

Es hat mich so tief berührt, als ich selbst gespürt habe, dass man nicht die gleiche Sprache sprechen muss, um sich im Herzen zu berühren. Das Alter spielt keine Rolle und es ist unbedeutend, in welcher Kultur man aufgewachsen ist und wo man lebt.
Das, was uns verbindet, ist jenseits von Kultur, Alter und Sprache.
Friedensbegegnung von Herz zu Herz.
Felina, 18 Jahre, Kenia

 

Kommentar schreiben

Kommentarfunktion deaktiviert

Kommentare

Keine Kommentare