Friedensbegegnung in Rotorua, Neuseeland/ 16. November 2019

Früh am Morgen startete unsere nächste Reise zu den Te Puia Maori ins Te Whakarewarewa Geothermal Resort. Dort leben sie sind noch verbunden mit der Natur und den Elementen. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Verbundenheit mit den Menschen aus aller Welt zu teilen.

Nach einer herzlichen Begrüßung gaben die Maori uns Einblicke in die Traditionen ihrer Kultur, was auch für uns ein wertvoller Austausch und eine Bereicherung war. Anschließend haben wir einen gemeinsamen Lobgesang gesungen, in dem alle die Verbindung untereinander, Freude und Leichtigkeit spürten. Wir gaben über kurze Impulsbeiträge Einblick zum Frieden nach der Philosophie des Lichtbewusstseins. Die Vision von Frieden, der in uns beginnt, sich ausdehnt und in der ganzen Welt wieder gelebt werden darf, berührte Einige sichtbar. „Frieden kann nicht im Außen gefunden werden. Frieden ist da, wenn du ihn in dir fühlst und im Leben verwirklichst. Diese Erkenntnis erlaubt es Dir, selbst ein Lichtausdehner zu werden. Hier beginnt der Schritt, den eigenen inneren wahrgenommenen Frieden auszudehnen. Auf diese Weise berührst Du jedes Mitgeschöpf, egal ob Baum, Pflanze, Tier oder Mensch, mit dem EINEN FRIEDEN. Sie alle spüren Deinen Frieden, denn alles ist miteinander verbunden und EINS.“

In einem Kreis, wo wir in einer gemeinsamen Minute für den Frieden noch einmal ganz bewusst aus unserer Verbindung miteinander den Frieden in die Welt ausdehnten, war Frieden für uns alle tief fühlbar.

Beim Pohutu Geysir meditierten wir zum Schutz von Erde und Wasser. Während unserer Meditation brach der Geysir kraftvoll aus und ließ uns die 4 Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft deutlich spüren.

Dieser Besuch war für uns sehr berührend, da wir sehr deutlich die Verbindung der Maori zu der Natur fühlen konnten und uns im gegenseitigen Austausch vertieft und erweitert haben. Und auch die Elemente der Natur so rein und kraftvoll zu spüren, ist besonders und lässt uns unsere Dankbarkeit allem Leben gegenüber auf eine tiefe Weise fühlen.
(Diese Reise wurde privat finanziert.)

Kommentar schreiben

Kommentarfunktion deaktiviert

Kommentare

Keine Kommentare