Feuerritual in Matobo Hills am 8. Juli 2021, Simbabwe

Auf jeder Reise gestalten wir Feuerritualen an besonders ursprünglichen und energiereichen Plätzen.  In Matobo Hills führten wir es auf einem 500 Mio. Jahre alten Monolithen durch. Im Schlagen der Trommeln wurden Kommunikation, Verbindung und Erinnerung mit den Ahnen, dem Energiefeld des Monolithen, Mutter Erde, dem Ursprungfeuer und des Universums aufgebaut. Eine Meditation vertiefte diese heilige und heilende Zeremonie.

Im Prozess eines Feuerrituals besteht immer die Möglichkeit, die Transformationskraft des Feuers für Veränderungen des eigenen Energiefeldes zu nutzen. Alte Gedanken und Gefühle können dem lebendigen Aspekt des Feuers übergeben werden. Dieser Reinigungsvorgang führt zur Verwandlung und Veredlung von uns allen. In dem von uns erschaffenen heiligen und heilsamen Energiefeld kann Neues über den geistigen und seelischen Aspekt des Feuers aufgenommen werden.

Die Feuerkraft in sich lebendig zu halten, um die individuelle Entwicklung voranzubringen und die globale Friedensverwirklichung insbesondere in Afrika, zu unterstützen, war ein wesentlicher Aspekt dieses Feuerrituals.

Ein essentieller Feuertanz würdigte abschließend die Zeremonie und machte die Wandelbarkeit und Lebendigkeit des Elementes in kraftvoll rhythmischen und gleichfalls sanften Bewegungen deutlich.

Kommentar schreiben

Kommentarfunktion deaktiviert

Kommentare

Keine Kommentare